Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet‐Seite unserer Auto-Werkstatt.
Diese Seite erklärt Ihnen alles über unsere Werkstatt in einfachen Worten.
Die Internet‐Seite unserer Werkstatt heißt: www.klz-seifert.de
Sie finden auf der Internet-Seite
- Was wir tun.
- Wo sie unsere Auto-Werkstatt finden.
- Wie sie uns anrufen oder schreiben können.
Sie können die Internet-Seite auf verschiedenen Geräten gut sehen.
Zum Beispiel:
- Auf Ihrem Computer.
- Auf Ihrem Tablet.
- Auf Ihrem Smartphone.
Auf allen Geräten sehen Sie die gleichen Inhalte.
Das Menü
Das Menü ist oben rechts auf der Internet-Seite.
Hier sehen Sie alle Themen der Seite.
So sieht das Menü aus:

Im Menü sehen Sie alle Themen.
Barrierefreiheit, Kontakt, Anfahrt, Impressum, Datenschutz
Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie einen blauen Bereich.
Dort stehen wichtige Angaben:

Einige Angaben sind auch wichtig für das Gesetz.
Ist unsere Internet-Seite für alle gut zu benutzen?
- Das steht bei Barrierefreiheit.
Wie erreichen Sie uns?
- Das steht bei Kontakt.
Wie können Sie zu uns kommen?
- Das steht bei Anfahrt.
Wem gehört die Internet-Seite?
- Das steht im Impressum.
Was tun wir mit Daten von Ihnen? Wer passt auf Ihre Daten auf?
- Das steht im Datenschutz.
Start-Seite
Oben auf jeder Seite steht das Logo der Auto-Werkstatt.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie auf die Start-Seite.
So sieht das Logo aus:

Rechts auf jeder Seite finden Sie den Kontakt.
Der sagt, wie sie uns erreichen können.
Rechts auf jeder Seite finden Sie auch die Öffnungszeiten.
Das ist die Uhrzeit, zu der die Auto-Werkstatt offen ist.
Rechts auf jeder Seite sehen Sie unsere Facebook-Seite.
Damit kommen Sie auf unsere sozialen Medien.
So sieht das aus:

In der Mitte sehen Sie Bilder. Das ist unsere Werkstatt.
Unten links finden Sie ein Symbol.
Das Symbol sieht so aus:

Das Symbol steht für Barriere-Freiheit.
Dort finden Sie Einstellungen.
Damit können Sie die Seite leichter benutzen.
Willkommen
Im Bereich „Willkommen“ finden Sie Informationen über unsere Werkstatt.
Hier erfahren Sie, was wir machen.
Hier sehen sie auch unsere Leistungen.
Dort können Sie jedes Bild anklicken,
Dann erfahren Sie, was das Bild bedeutet.
So sehen die Bilder aus:

Werkstatt-Video
Im Bereich „Werkstatt-Video“ finden Sie zwei Videos.
Die Videos zeigen unsere Werkstatt.
Dort sehen Sie, wie wir arbeiten.
News
Im Bereich „News“ finden Sie Neuigkeiten.
Das sind Nachrichten über Autos.
Über Uns
Der Bereich „Über Uns“ gibt Auskunft über die Werkstatt.
Dort sagen wir, wer wir sind.
Und was wir machen können.
Links finden Sie ein Bild.
Das Bild zeigt unsere Werkstatt.
Stellenangebote
Im Bereich „Stellenangebote“ finden Sie offene Stellen in unserer Werkstatt.
Bei jeder Stelle stehen die Anforderungen.
Auf diese Stellen können Sie sich bewerben.
KW-Referenzen
Im Bereich „KW-Referenzen“ stellen wir Projekte vor.
Bei diesen Projekten haben wir Fahr-Werke von der Marke KW in Autos eingebaut.
Referenzen
Im Bereich „KW-Referenzen“ stellen wir Projekte vor.
Bei diesen Projekten haben wir Autos lackiert.
Service
Wie können wir Ihrem Auto helfen?
Wie können wir Ihnen helfen?
Sie sehen bei jeder Leistung ein Bild und eine Überschrift.
Klicken Sie darauf.
Dann bekommen Sie eine Erklärung zu der Leistung.
Kontakt
Was ist die Adresse von unserer Werkstatt?
Was ist unsere E-Mail?
Wann ist unsere Werkstatt offen?
Das steht im Bereich „Kontakt“.
Dort ist auch ein Kontakt-Formular.
Mit dem Formular können Sie uns eine Nachricht schreiben.
